Das erste von insgesamt zwei Tenniscamps im Tenniscenter Mallendarer Berg war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Eine Woche lang hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 4 (!) bis 16 Jahren die Möglichkeit ihr Tennisspiel spielerisch zu verbessern und die ein oder anderen Kniffe von den drei Lehrern verraten zu bekommen.

Erstmalig wurde das Camp nicht nur vom TC Vallendar 1983 und der Tennisschule Letzelter durchgeführt. Ebenfalls konnte der Nachbartennisclub TC Mallendarer Berg für das Camp als Ausrichter gewonnen werden. „Ich freue mich besonders über diese breite Kooperation der Vereine untereinander. Für die Kinder und Jugendlichen bedeutet das vor allem ein Mehr an Kompetenz und Erfahrung“, sagte Kai Letzelter von der Tennisschule Letzelter. Das Camp gibt es bereits seit 1997.

„Im Vordergrund stand der Spaß und die Gemeinschaft. Wir wollten nicht eine Woche gegeneinander wettstreiten, sondern eine Woche gemeinsam Spaß und gute Laune haben“, so Kai Letzelter, Inhaber der höchsten A-Trainer-Lizenz.

Die Campteilnehmer hatten täglich 3 Stunden Tennistraining und eine Stunde Ballspiele mit Gymnastik und Konditionstraining. „Zusätzlich haben wir eine Videoanalyse gemacht. Gerade für die ganz Kleinen war es Hilfreich so zu sehen, wie die etwas größeren mit dem Schläger und Ball umgehen“, so Letzelter, der das Tenniscenter im Juni übernommen hatte und damit nicht nur dem TC Vallendar 1983 seine Spielstätte dauerhaft gesichert hat.

Ein zweites Camp, für das noch wenige Plätze frei sind, wird vom 1. bis 5. August ebenfalls im Tenniscenter auf dem Mallendarer Berg stattfinden. Informationen finden Sie unter www.tennisschule-letzelter.de oder direkt unter 0261 / 69292.