Gemeinsam hatten sich der Tennisclub TC Vallendar 1983 und die Tennisschule Letzelter etwas ganz besonderes anlässlich des 15jährigen Jubiläums der Tennisschule Letzelter ausgedacht: Einen offenen Tennis-Trainingstag für alle Jugendlichen Tennisspieler in Vallendar. Am 15. September war es dann soweit und 33 Teilnehmer im Alter von 4 bis 18 Jahren waren der kostenlosen Einladung gefolgt. Die Teilnehmer spiegelten die ganze Bandbreite des Tennissport in der Verbandsgemeinde wider – aus allen Vereinen waren Teilnehmer gekommen. „Es war ein toller Tag und ich bin mir sicher, dass alle etwas Neues mit nach Hause genommen haben. Besonders hat mich gefreut, dass die Altersspanne von 4 bis 18 Jahren nicht wirklich aufgefallen ist – im Gegenteil. In der Mittagspause haben die Älteren mit den Kleinsten ihre eigene Matche gespielt“, so Kai Letzelter. Insgesamt beinhaltete der kostenlose Tag 4 Stunden Tennistraining und eine Stunde Ballspiel, was inklusive einem Mittagessen für alle Teilnehmer kostenlos war.