Das erste von zwei Tenniscamps im Tenniscenter Mallendarer Berg war ein voller Erfolg. Kai Letzelter hatte das Camp gemeinsam mit dem TC Vallendar 1983 geplant und durchgeführt. Insgesamt 23 Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren lernten eine Woche lang den Tennissport auf spielerische Weise kennen. „Wir haben das Camp bewusst so aufgebaut, dass der Spaß an erster Stelle steht. Wir wollten nicht eine Woche gegeneinander wettstreiten, sondern eine Woche gemeinsam Spaß und gute Laune haben“, so Kai Letzelter, der das Camp leitete. Unterstützt wurde Letzelter, Inhaber einer A-Trainer-Lizenz und dessen Frau Teodora, frühere Profi Tennisspielerin, von Guido Heidger und Leandra Plawetzki, die selbst aktive Oberliga- und Mannschaftsspielerin ist.

Die Campteilnehmer hatten täglich 3 Stunden Tennistraining und eine Stunde Ballspiele mit Gymnastik und Konditionstraining. „Zusätzlich haben wir eine Videoanalyse gemacht. Gerade für die ganz Kleinen war es Hilfreich so zu sehen, wie die etwas größeren mit dem Schläger und Ball umgehen“, so Letzelter, der das Tenniscenter im Juni übernommen hatte und damit nicht nur dem TC Vallendar 1983 seine Spielstätte dauerhaft gesichert hat.

Abgerundet wurde das Camp durch ein Rahmenprogramm aus Nachtwanderung, Ratequiz mit Preisen und dem gemeinsamen Mitfiebern beim Halbfinale der Fussball-WM Deutschland gegen Spanien, dessen Ende die Stimmung im Camp nicht trüben konnte.

Ein zweites Camp wird vom 9. bis 13. August ebenfalls im Tenniscenter auf dem Mallendarer Berg stattfinden. Hier gibt es noch einige freie Plätze.

Hier gehts zu den Bildern vom Ersten Tenniscamp >>>_DSC4292