TC 83 Vallendar und Tennisschule Letzelter präsentieren prominenten Besuch

Pünktlich zu Beginn der Hallensaison wurden alle Umbaumaßnahmen in der Halle des Tenniscenters Mallendarer Berg abgeschlossen. Ein neuartiger Sandbelag – wie er in der näheren und weiteren Region einzigartig ist – wurde aufgetragen. Die Heizungsanlage wurde effektiv und selektiv für den jeweiligen Platz umgestaltet.

Zur offiziellen Eröffnung am 21.11.2010 hat der TC 83 Vallendar in Zusammenarbeit mit der Tennisschule Letzelter einen sensationellen Coup gelandet. Die aktuelle Nr. 2 der deutschen Rangliste und Nr. 39 der Weltrangliste, Florian Mayer (!) konnte verpflichtet werden und wird gemeinsam mit seinem ehemaligen Davis-Cup-Kollegen Alexander Waske einen Schaukampf veranstalten. Der Doppelspezialist Waske ehemalige Nummer 29 der Doppelweltrangliste. Florian Mayer verlor beim Turnier in Stockholm in der Vorwoche erst im Finale gegen keinen Geringeren als Roger Federer.

Kai Letzelter, Inhaber der Tennisschule Letzelter im Tenniscenter Mallendarer Berg, freut sich auf die Veranstaltung, die er gemeinsam mit dem TC 83 präsentiert: „Für die Zuschauer ist sicherlich das Showmatch der beiden Tennisprofis in unserer renovierten Halle auf dem neuen Hallenbelag das Highlight des Tages.“

Für die Kids gibt es ein zusätzliches Highlight. Die beiden prominenten Tennisprofis haben bei der Verpflichtung ausdrücklich Wert darauf gelegt, mit Kindern Trainingseinheiten durchführen zu können. Das gilt sowohl für Einsteiger, um Nachwuchs für den Tennissport zu begeistern wie auch für bereits Tennis spielende Kinder.

Kai Letzelter, der in seiner Tennisschule auch Kurse für die Kleinsten anbietet, weiß, wie wichtig ein früher Start in den Sport ist. „Je früher Kinder spielerisch an Tennis herangeführt werden, desto nachhaltiger können Grundlagen und Techniken vermittelt werden. Mit Florian Mayer und Alexander Waske können an diesem Tag erste Schnuppereinheiten mit zwei wirklichen Profis gespielt werden.“

Die Teilnahme an diesen Schnuppereinheiten ist offen, also keineswegs an eine Vereinszugehörigkeit gebunden. Für die Kleinen könnte dies zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Anschließend stehen Florian Mayer und Alexander Waske für Autogramme und Plausch unter Tennisexperten zur Verfügung.

Die Veranstaltung am Sonntag, 21. November 2010 ab 15 Uhr wird sicher das größte Tennisereignis seit früheren Bundesligazeiten auf dem Mallendarer Berg sein und sucht seinesgleichen in der Region. Der Eintritt ist frei. Das hat sich Kai Letzelter ausbedungen. Dafür hoffen er und der TC 83 auf eine große Zuschauer- und Teilnehmerresonanz bei dieser hochklassigen Tennisdemonstration.

Neben dem Sport werden der TC 83 und die Tennisschule Letzelter mit Kaffee, Kuchen, Snacks und vielerlei Getränken für das Wohlbefinden der Zuschauer sorgen.