Das erste Maiwochenende sollten sich alle Snooker- und Tennis-Fans vormerken. Am 2. und 3. Mai findet in der ganzen Republik ‘Deutschland spielt…’ statt. “In diesem Jahr führen wir erstmals das große ‘Deutschland spielt Snooker’, bzw ‘Tennis’ zusammen durch. Das ist, soweit ich es überblicke, nahezu einmalig. Das Schnupper-Wochenende ist ideal für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die wenig oder bisher noch gar keine Erfahrung und Berührungspunkte mit Tennis oder Snooker hatten”, sagt Kai Letzelter, Trainer und Gründer der Tennisschule Letzelter und 1. Vorsitzender des 1. Snooker-Club Mayen-Koblenz.

Den ganzen Tag über wird an diesem Wochenende jeweils ab 10 Uhr ein volles Programm der beiden Sportarten geboten. Bei schlechter Witterung finden die Schnuppertage Tennis in der Tennishalle mit Sandbelag statt. Trainer beider Disziplinen stehen bereit, um Interessierten erste Trainingseinheiten gratis zu geben, aber auch alle Fragen rund um beide Sportarten zu beantworten. Letzelter ist überzeugt von dem Konzept: “Wir wollen in lockerer Atmosphäre jedem die Möglichkeit geben, sich ganz ungezwungen den Sportarten zu nähern.”

Für alle, die über den Tag Gefallen an Snooker gefunden haben, wird den ganzen Tag auf einer Großbildleinwand das Halbfinale und das Finale der Snooker-Weltmeisterschaft übertragen – vielleicht zeigt sich schon an diesem Wochenende, ob wir den kommenden Weltmeister am 15. Mai in Vallendar beim Snooker-Duell begrüßen werden dürfen.

Die Aktion findet statt in Vallendar, Tenniscenter Letzelter, Sebastian-Kneipp-Straße 12 direkt neben dem Vallendarer Freibad. Nähere Infos gibt es unter 0261-69292 oder www.snooker-koblenz.de und www.tennisschule-letzelter.de.