Insgesamt 54 Kinder und Jugendliche haben an den beiden Tenniscamps vom 2. bis 6 Juli und vom 6. bis 10. August 2012 teilgenommen. Als nächstes Hightlight findet am 15. September 2012 der vereinsoffene und kostenlose Jugend-Tennis-Tag statt. Dieser Tag wurde möglich, weil Kai Letzelter anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Tennisschule-Letzelter ein Jubiläumsturnier veranstaltete, deren Erlöse komplett in die Finanzierung des Trainings-Tages fließen.

Wir konnten uns gegenüber den vergangenen Jahren wieder steigern und mussten diesmal eine Warteliste führen – so groß war die Nachfrage“, sagte Kai Letzelter, Organisator der Tenniscamps, die er zusammen mit dem TC Vallendar 1983 durchgeführt hat.

Als Inhaber der höchsten A-Trainer-Lizenz weiß Letzelter, wie man für jedes Alter und jede Leistungsklasse ein individuelles Training vorbereitet: „Jede Altersklasse hat ihre individuellen Bedürfnisse. 16-jährige Spieler sind viel weiter und spielerfahrener als vierjährige Tennisasse, die gerade erst anfangen zu spielen.“ In diesem Jahr hatte Letzelter sich professionelle Unterstützung geholt, damit die große Anzahl von TeilnehmerInnen optimal umsorgt werden konnte. Gleich 6 professionelle Trainerinnen und Trainern garantierten optimale Voraussetzungen, um allen Bedürfnissen individuell gerecht werden zu können.

Die Campteilnehmer konnten täglich 3 Stunden unter professioneller Anleitung ihr Spiel trainieren. Ebenso stand Gymnastik, Konditionstraining und Ballspiel auf dem Programm. Durch eine gezielte Videoanalyse konnte detailliert die eigene Technik analysiert und gezielt Verbesserungen besprochen werden.

Bereits zum zweiten Mal fand das Tenniscamp in Kooperation mit dem TC Mallendarer Berg und dem TC Vallendar ’83 statt. Kai Letzelter führt die Camps in den Sommermonaten bereits seit 1997 durch. Als nächstes sportliche Highlight steht der vereinsoffene und kostenlose Jugend-Tennis-Tag am 15. September 2012 an. Neben vier Stunden Tennistraining sind eine Stunde Ballspiel möglich. Für Verpflegung ist ebenfalls vor Ort gesorgt.

Infos Jugend-Trainings-Tag Von dem Erlös unseres Jubiläumsturniers veranstalten wir am 15. September 2012 einen kostenlosen, vereinsoffenen Jugend-Trainings-Tag für alle Alters- und Leistungsklassen (Anfänger bis Turnierspieler).

Der Trainingstag beinhaltet: – 4 Stunden Tennistraining – 1 Stunde Ballspiele – Mittagessen

Preis: kostenlos

Beginn: 10 Uhr im Clubhaus des Tenniscenter Mallendarer-Berg (Infos und Anmeldung unter 0261 / 69 29 2 oder kletzelter@web.de)

Trainingszeiten: 10.00 bis 12.00 Uhr Tennistraining 12.00 bis 13.30 Uhr Mittagspause 13.30 bis 15.30 Uhr Tennistraining 15.30 bis 16.30 Uhr Ballspiele