Pünktlich mit Ferienbeginn startete das erste von insgesamt zwei Tenniscamps der Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer-Berg bei perfekten, sommerlichen Camp-Wetter. „Unsere Trainingscamps sind seit Jahren ein fester Bestandteil der Sommerferien. Die Teilnehmer kommen aus der ganzen Region und zum Teil von den umliegenden Vereine – so beispielsweise vom TC Vallendar ’83, dem RTC Arenberg oder dem BW Horchheim. Gemeinsam mit diesen Vereinen haben wir auch die Trainer gestellt.

Eine besondere Herausforderung für mich und mein Team ist dabei die Tatsache, dass die Spieler aus ganz unterschiedlichen Leistungsklassen kommen – vom Anfänger bis zum Spieler mit Turniererfahrung. Hier müssen wir jeden leistungsmäßig dort abholen, wo er aktuell steht“, so Kai Letzelter. Da verwundert es nicht, dass die Camps von vielen der Teilnehmer zwischen 5 bis 17 Jahren bewusst zur intensiven Turniervorbereitung genutzt werden – ein Beleg für die qualitativ anspruchsvolle Ausrichtung der Trainingswoche und mit direkt messbaren Erfolgen einzelner Teilnehmer: So belegte Hendrik Vismann in der U18 beim Jugendturnier in Bad Ems den 1. Platz. Philip Zimmer konnte sich in der U18 Nebenrunden den 2. Platz sichern und Finn Hecken den 1. Platz in der U12! Maurice Letzelter errang beim Jugendturnier in Simmern (Hunsrück) den 1. Platz (U9)!

Ein weiteres Sommer-Camp findet vom 31. August bis 4. September statt – hier gibt es noch wenige Restplätze. Informationen und eine Möglichkeit zur Anmeldung besteht unter kletzelter@web.de oder unter 0261 – 69292.

Camp1 und U10 2015 003 (1)

unsere Jüngsten

Camp1 und U10 2015 005 (1)

kurze Verschnaufpause