Am 26. April haben Kinder und Jugendliche ab 13 Uhr wieder die Möglichkeit in lockerer und ungezwungener Atmosphäre im Tenniscenter Mallendarer Berg Tennisluft zu schnuppern. Kai Letzelter, Inhaber der höchsten A-Trainerlizenz hat gemeinsam mit dem TC Vallendar’83 ein breites Programm für diesen Tag ausgearbeitet: „Gerade Neulingen möchten wir die Hemmungen nehmen, einen Tennisschläger in die Hand zu nehmen und sich im Tennis zu versuchen. Daher hat die Tennisschule gemeinsam mit dem TC Vallendar’83 abwechslungsreiche Erlebnis-Spielstationen ausgearbeitet. Aber auch für bereits spielerfahrene Wiedereinsteiger haben wir allerhand zu bieten.“

Letzelter ist sich sicher, dass gerade nach den Hallenmonaten eine solche Aktion genau das Richtige ist, um ungezwungen an die Tennislust der vergangenen Saison anzuknüpfen oder eine neue zu entfachen. Ob Koordination oder Kleinfeldtennis – für jeden hat sich das Team um Letzelter etwas ausgedacht: „Und wenn das Wetter mitspielt, dann ist es für die Eltern hier oben auf dem Mallendarer-Berg ein schöner Wochenendausflug. Denn neben dem Sport bieten wir auch ein gastronomisches Angebot an.“ Bei schlechtem Wetter findet der Tennis-Erlebnistag in der Tennishalle mit Sandboden statt.

Bereits seit 17 Jahren ist die Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer-Berg aktiv. In Kooperation mit dem TC Vallendar’83 bietet sie immer wieder spannende und spielerische Aktionen rund um den Tennissport. Zu den Hightlights in den Sommerferien zählen zweifelsfrei zwei Tenniscamps für Kinder und Jugendliche und weitere Tenniscups und Wettbewerbe.