Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen fünf bis 16 Jahren waren eine Woche lang ins Tenniscamp der Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer-Berg gegangen.

„Es war ein tolles, erstes Camp. Das Wetter war ideal und die Stimmung innerhalb der doch recht heterogenen Teilnehmergruppe trotz des Altersunterschiedes richtig gut. Da macht es gleich noch mehr Spaß, Kindern und Jugendlichen den Tennissport spielerisch näher zu bringen“, sagte Kai Letzelter, der gemeinsam mit dem TC Mallendarer Berg, TC Vallendar ‘83 und seiner Tennisschule das erste von insgesamt zwei Camps durchgeführt hat.

„Die Herausforderung bei solchen Camps ist klar: Jede Altersklasse hat ihre individuellen Bedürfnisse. 16-jährige Spieler sind viel weiter und spielerfahrener als vierjährige Tennisasse, die gerade erst anfangen zu spielen“, so Letzelter, Inhaber der höchsten A-Trainer-Lizenz. Daher habe man in diesem Jahr auch mit 5 professionellen Trainerinnen und Trainern optimale Voraussetzungen geschaffen, um allen Bedürfnissen individuell gerecht werden zu können.

Die Campteilnehmer konnten täglich 3 Stunden unter professioneller Anleitung ihr Spiel trainieren. Ebenso stand Gymnastik, Konditionstraining und Ballspiel auf dem Programm. Durch eine gezielte Videoanalyse konnte detailliert die eigene Technik analysiert und gezielt Verbesserungen besprochen werden.

Bereits zum zweiten Mal fand das Tenniscamp in Kooperation mit dem TC Mallendarer Berg und dem TC Vallendar ’83 statt. Kai Letzelter führt die Camps in den Sommermonaten bereits seit 1997 durch.

Wer auch am Camp teilnehmen möchte und das erste verpasst hat, hat noch vom 12. August bis 16. August die Möglichkeit am zweiten Sommer-Tennis-Camp teilzunehmen.