„Mit den Tenniscamps haben wir ein sportliches Konzept entwickelt, dass von Jahr zu Jahr noch größeren Zuspruch erfährt. In diesem Jahr mussten wir leider auch eine Warteliste wegen der großen Nachfrage führen. Auf der einen Seite freut uns das als Veranstalter, auf der anderen Seite würden wir gern allen interessierten Spielerinnen und Spielern die Teilnahme ermöglichen“, sagte Kai Letzelter, der gemeinsam mit dem TC Mallendarer Berg, TC Vallendar ‘83 und seiner Tennisschule das erste von zwei Camps durchgeführt hat.

Insgesamt konnten sich die Veranstalter bei bestem Sommerwetter über 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 4 bis 16 Jahren freuen. „Ganz klar: Jede Altersklasse hat ihre individuellen Bedürfnisse. 16-jährige Spieler sind viel weiter und spielerfahrener als vierjährige Tennisasse, die gerade erst anfangen zu spielen“, so Letzelter, Inhaber der höchsten A-Trainer-Lizenz. Daher habe man in diesem Jahr auch mit 6 professionellen Trainerinnen und Trainern optimale Voraussetzungen geschaffen, um allen Bedürfnissen individuell gerecht werden zu können.

Die Campteilnehmer konnten täglich 3 Stunden unter professioneller Anleitung ihr Spiel trainieren. Ebenso stand Gymnastik, Konditionstraining und Ballspiel auf dem Programm. Durch eine gezielte Videoanalyse konnte detailliert die eigene Technik analysiert und gezielt Verbesserungen besprochen werden.

Bereits zum zweiten Mal fand das Tenniscamp in Kooperation mit dem TC Mallendarer Berg und dem TC Vallendar ’83 statt. Kai Letzelter führt die Camps in den Sommermonaten bereits seit 1997 durch. Wer auch am Camp teilnehmen möchte und das erste verpasst hat, hat noch vom 9. August bis 13. August die Möglichkeit am zweiten Sommer-Tennis-Camp teilzunehmen.

Alle Informationen und Anmeldemodalitäten sind im Internet unter www.tennisschule-letzelter.de zu finden oder direkt unter 0261 / 69 29 2 zu erfragen.