Am 26.07.2016 beging Kai Letztelter, Inhaber der Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer Berg, seinen 50. Geburtstag. Anlass genug für den Vorstand und aktive Mitglieder des TC 83 zu einer zünftigen Gratulation. Statt üblicher Geschenke wie Bälle, Wein oder Gutschein überraschte der Vorsitzende des TC 83, Alfred Löhning, im Namen des Vorstandes das Geburtstagskind mit einem selbst zusammengestellten Präsentkorb mit lauter Leckereien für den Schmankerl-Liebhaber. Und Kai ließ sich nicht lumpen und verwöhnte die Gratulanten mit einer spontanen Grill-Party und erlesenen Getränken.

Diese Geburtstagsfeier war gleichzeitig Anlass für einen Rückblick auf eine jetzt bereits 19-jährige harmonische Verbundenheit zwischen dem Geburtstagskind und dem Tennisclub 83 Vallendar. Kai Letzelter kam 1997 zu Bundesliga-Zeiten des TC 83 als Leistungstrainer mit A-Schein nach Vallendar, engagierte sich Jahre später als Pächter der Tennis-Anlage und hat vor 6 Jahren die Tennis-Anlage einschl. der Tennis-Halle erworben. Seither hat er die Halle in Bezug auf Beleuchtung, Heizung und Bodenbelag umgerüstet mit dem Effekt, dass sie für Spieler aus weitem Umkreis zu dem attraktiven Trainings- und Turnierort in der Wintersaison geworden ist. Darüber hinaus bildet die Tennisschule von Kai und seiner Frau Teodora nach dem Motto „Vom Anfänger bis zum Turnierspieler“ junge Spieler in Trainings-Camps bis zu individuellem Training für Leistungsspieler mit Erfolg aus.
In all diesen Jahren der wechselvollen Beziehung hat ein durchweg ungetrübtes und unkompliziertes Verhältnis, also sozusagen eine harmonische „Ehe“ zwischen der Familie Letzelter und dem TC 83 bestanden mit dem Bestreben, sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen. Das drückt sich auch dadurch aus, dass Kai Letzelter sich als 2. Vorsitzender im TC 83 eingebracht hat, somit eigene wie Vereinsinteressen mit Geschick verbindet. Da war sein 50. Geburtstag der gegebene Anlass, diese sicher nicht gewöhnliche langjährige, vertrauensvolle Verbindung zwischen Trainer, Pächter und Eigentümer einerseits und Verein andererseits einmal besonders heraus zu stellen.
Der TC 83 wünscht Kai und seiner Familie mit dem Nachwuchs-Star Maurice alles Gute und freut sich auf eine gemeinsame weitere und erfolgreiche Zusammenarbeit. (lö)
20160728_211324