„Die Ferien sind immer eine gute Gelegenheit genau das zu tun, was sonst zu kurz kommt – beispielsweise sein Tennisspiel und -stil zu verbessern oder sich überhaupt erstmals mit diesem faszinierenden Sport auseinanderzusetzen“, sagt Kai Letzelter rückblickend auf die beiden Tenniscamps, die in den Sommerferien auf dem Geländer der Tennisschule Letzelter auf dem Mallendarer Berg in Kooperation mit dem TC Vallendar ’83 und dem RTC Arenberg stattfanden.

Über 50 Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Leistungsgrade hatten sich für die jeweils einwöchigen Kurse angemeldet. Präsentiert wurde ihnen ein genau abgestimmtes Programm: neben täglich drei Stunden Tennistraining sowie eine Stunde Ballspiel, Gymnastik und Konditionstraining bot eine Video-Analyse die Gelegenheit, das eigene Spiel und die eigene Technik zu analysieren.
Auf eine Besonderheit weist Letzelter gerne hin: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Kurse in kleinen Gruppen anzubieten. Damit konnten wir intensives und individuelles Training garantieren. Das ist es auch, was uns von anderen Anbietern unterscheidet.“

Stadtmeisterschaft und Camp 2014 009

Neben dem Training gab es weitere unterhaltsame Programmpunkte, wie beispielsweise ein Tennis-Ratequiz und ein Abschlussturnier mit Preisen sowie Grillen mit anschließender Nachtwanderung.